AKTUELLES

Schulungen, Veranstaltungen und vieles mehr!

Schulungen, Veranstaltungen und vieles mehr.

… auch auf Facebook nichts mehr verpassen!

16.

Dezember 2023

 

v.l.n.r.: Andreas Flierl, Josef Zeitler, Dietrich Scholz, Ute Scholz, Christoph Pryszcz,
Josef Bartmann, Barbara Butz, Stephan Scholz

Kröblitz

5 Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit

 
Dieses Jahr durften wir an unserer Weihnachtsfeier fünf Mitarbeitern Urkunden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit überreichen!
 
25 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Josef Zeitler
Ute Scholz
 
20 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Christoph Pryszcz
Stephan Scholz
 
10 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Barbara Butz
 
Es macht uns stolz, Mitarbeiter mit so viel Ehrgeiz und Einsatz in unserem Team zu haben. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche und gemeinsame Jahre!

21.

November 2023

 

Metzger Autoteile-Schulung in Nabburg

Nabburg

Dieselseminar Injektoren und Abgasrückführungs-Systeme

Am 21. November 2023 konnten unsere Werkstattkunden ihr Wissen in Bezug auf bestehende und neue Systeme auffrischen und vertiefen.
 
Ziel der Schulung war es, Verschleißzustände zu analysieren und sicher zu beurteilen, effizientes Arbeiten und die Vermeidung von Montagefehlern, sicheres Erkennen von Ausfallursachen, sowie Kundenbindung durch fachkundige Beratung.
 
Dazu fand in unseren Räumen im BS Cargo eine umfassende technische Schulung durch METZGER AUTOTEILE statt.
 
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und den dadurch rundum gelungenen Schulungstag.

30.

September 2023

Impressionen & Bilder

Tools Night 2023

Am 30. September war es endlich soweit! 

Um 16:00 Uhr öffneten sich die Türen zu unserer Tools Night Hausmesse am eigenen Firmengelände unseres BS Cargo! Bis spät in die Nacht verbrachten wir mit ca. 800 Besuchern bei Live-Musik und gutem Essen einen wunderbaren Messeabend. 

Tobias Wobbe führte mit seiner Moderation gekonnt durch den Abend – ob Expertentalk über aktuelle Fachthemen oder unsere exklusive Verlosung – ein Highlight folgte dem nächsten…

… daher möchten wir Euch die schönsten Momente unserer 8. Tools Night nicht vorenthalten.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Für die Unterstützung geht ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, alle Aussteller und Helfer, ohne die ein solches Event nicht machbar wäre!

24.

Mai 2023

 

PETEC-Schulung in Nabburg

Nabburg

Gut informiert mit PETEC-Karosserieprodukten

Ein sehr informativer Abend fand letzte Woche in unseren Schulungsräumen für unsere Kunden statt.
Nach dem theoretischen Teil über den richtigen Umgang mit Diisocyanaten, hatten alle Teilnehmer noch die Möglichkeit, viele PETEC Produktneuheiten und Innovationen selbst auszuprobieren. 
 
Vielen Dank an unsere Kunden für die zahlreiche Teilnahme und den dadurch rundum gelungenen Abend.

10.

Dezember 2022

 

v.l.n.r.:Andreas Flierl, Tobias Ganzer, Ingrid Hagemann, Stephan Scholz

Nabburg

10 jährige Betriebszugehörigkeit

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter – und daher gab es wieder zwei Urkunden zu überreichen!
 
Vielen Dank Ingrid Hagemann und Tobias Ganzer!
 
Für Euren langjährigen Einsatz möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken – wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre in gemeinsamer Zusammenarbeit!

07.

November 2022

 

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg und Cham-Willmering

Volle Ladung mit CTEK

Um auch technisch immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben,
fanden wieder Schulungen für unsere Mitarbeiter in den betriebseigenen Räumlichkeiten statt.

Neben Klassikern aus der CTEK Reihe, gab es auch einige Neuheiten, die alle Anwesenden überzeugte. 

08.

November 2022

Mitarbeiter-Schulung in Cham-Willmering

24.

Oktober 2022

 

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg und Cham-Willmering

Wir steigern Ihre Leistung mit Schlütter Turbolader

Um unseren Kunden bestmögliche Beratung zu garantieren, setzen wir auf regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter.

Dieses Mal drehte sich alles rund um das Thema Turbolader mit Schlütter Turbolader

25.

Oktober 2022

Mitarbeiter-Schulung in Cham-Willmering

16.

Mai 2022

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg

Mitarbeiter-Schulung in Nabburg und Cham-Willmering

ProTec – GL Chemie

Am 16. und 17. Mai 2022 fanden an unseren Standorten in Nabburg und
in Cham-Willmering wieder ProTec Mitarbeiterschulungen statt. 

Thema dieses Mal: GL Chemie – Additive für Kraftstoff, Öl, Abgasstrang und Kühler, und wie diese hochwertigen Additive helfen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die Leistung optimieren.

17.

Mai 2022

Mitarbeiter-Schulung in Cham-Willmering

26.

November 2021

v. l. n. r. Franz Schottke, Dietrich Scholz, Heike Biersack, Andreas Flierl, Albert Knorr, Stephan Scholz, Tobias Prem, Ute Scholz, Roland Riedl, Josef Bartmann

Nabburg

5x langjährige Betriebszugehörigkeit

Wir sind sowas von stolz auf unsere Mitarbeiter und es ist uns eine Ehre, wieder so viele Urkunden für langjährige Betriebszugehörigkeit überreichen zu dürfen!

  • 25 Jahre Betriebszugehörigkeit:
    Albert Knorr
  • 20 Jahre Betriebszugehörigkeit:
    Franz Schottke
  • 10 Jahre Betriebszugehörigkeit:
    Heike Biersack
    Roland Riedl
    Tobias Prem

Vielen Dank für Euren Einsatz – auf viele weitere erfolgreiche und gemeinsame Jahre!
Wir freuen uns darauf! 

***Die Ehrung fand unter Einhaltung geltender Hygieneregeln und 3G statt.*** 

07.

Januar 2021

Januar 2021 D001-2
v. l. n. r. Jürgen Lehneis, Daniel Meixensperger, Andreas Flierl

Cham-Willmering

10 Jahre Betriebszugehörigkeit

 

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter – und daher gab es wieder eine Urkunde für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit zu überreichen!

Der Prokurist Andreas Flierl und der stellvertretende Filialleiter in Cham, Jürgen Lehneis, dankten im Namen des Unternehmens Bartmann & Scholz dem langjährigen Mitarbeiter Daniel Meixensperger für die gemeinsam erzielten Erfolge.

Vielen Dank, Daniel Meixensperger, für Deinen Einsatz – wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre in gemeinsamer Zusammenarbeit!

04.

Dezember 2020

12.2020 D34
v. l. n. r. Andreas Flierl, Stephan Scholz, Prof. Dr. med. Hugo Segerer, Wolfgang Schulze, Johann Bauer

Weiden

Weihnachtsaktion 2020 

 

Es war uns ein großes Anliegen, zum Jahresende eine ganz besondere Stiftung zu unterstützen.

Zusammen mit unserem Partner, der Autowelt Weiden (Inh. Josef Häusler), konnten wir eine Spende an die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (Kuno Uniklinik Regensburg) überreichen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel von KUNO.

29.

Januar 2020

v. l. n. r. Andreas Flierl, Dietmar Zechmann, Stephan Scholz

Nabburg

Ein großes Dankeschön 

 

Am Mittwoch, den 29.01.2020 verabschiedeten die Prokuristen Andreas Flierl und Stephan Scholz unseren langjährigen Kollegen Dietmar Zechmann in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Geschäftsleitung bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren und die gemeinsam erzielten Erfolge.

Vielen Dank für alles, Dietmar!

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft vor allem Gesundheit und alles erdenklich Gute!

14.

Dezember 2019

v. l. n. r. Andreas Flierl, Barbara Meßmann, Stephan Scholz

Kögl, Schwarzenfeld

Weihnachtsfeier

 

Am Samstag, den 14.12.2019 verbrachten wir einen gemütlichen Abend in geselliger Runde in der Gaststätte Plank in Kögl bei unserer Weihnachtsfeier. Bei leckerem Essen und netten Gesprächen konnten wir gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Lobende und dankende Worte gab es von dem Prokuristen Andreas Flierl, welcher auch einen Rückblick auf die 13 Veranstaltungen gab, die die Firma Bartmann & Scholz Kfz-Teile-Großhandels GmbH 2019 durchgeführt oder an denen sie teilgenommen hatte.

Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Frau Barbara Meßmann eine Urkunde von dem Prokuristen Stephan Scholz überreicht. Dieser dankte Ihr im Namen des Unternehmens für Ihren langjährigen Einsatz und wünschte Ihr viele weitere erfolgreiche Jahre in gemeinsamer Zusammenarbeit.

Wir genossen den restlichen Abend in fröhlicher Runde und freuen uns schon aufs kommende Jahr!
Vielen Dank an alle Freunde und Kunden, die uns dieses Geschäftsjahr 2019 so sehr unterstützt haben!

12.

Oktober 2019

Essen

CARAT Leistungsmesse

 

Viele neue Eindrücke, interessante Gespräche und lustige Momente machten dieses gemeinsame Wochenende unvergesslich.

Absolutes Messe-Highlight war das exklusive PUR-Konzert in der Grugahalle am Samstag Abend!

Vielen Dank an alle die dieses Wochenende mit dabei waren! 

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

02.

August 2019

Tools on Tour

Immer im Einsatz

 

August 2019, Nabburg, Cham-Willmering, Burglengenfeld, Viechtach, Weiden, …

Trommelwirbel!!!

Ab sofort ist unser “Tools on Tour” Mobil für Euch auf den Straßen unterwegs.

Wir wünschen unserem Franz allzeit gute Fahrt!

26.

Juli 2019

Meet & Grill

Herrliches Wetter & super Stimmung

 

Freitag, 26.07.2019 in Cham.

Einen wunderschönen Grillabend verbrachten wir mit unseren Gästen, Kunden und Kollegen in unserer Filiale in Cham.

Bei ausgelassener Stimmung, leckerem Essen und guter Musik genossen wir das herrliche Wetter bis in die Nacht hinein.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und zum Gelingen unseres ersten
Meet & Grill beigetragen haben.

Music: “Mr. Black & Dr. Nik Love”

12.

Juni 2019

Training Live am Fahrzeug

Werkstatt-Training in Nabburg

Mit BS zum Getriebespezialisten

 

Mittwoch, 12.06.2019 in Nabburg. Mit ProTec konnten sich zahlreiche Werkstätten in der hauseigenen Schulungswerkstatt über eine Getriebespülung live am Fahrzeug informieren.

Das Training umfasste folgende Themen

  • Ablauf einer ATF-Spülung
  • Kompletter Spülvorgang (live an einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe)
  • Adaption der einzelnen Fahrzeuge – verschiedene Adapterkits
  • Komplettes Konzept für Werkstätten

Wir bedanken uns für das große Interesse und die rege Teilnahme und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Training.

 

11.

Februar 2019

ProTec Motor- und Getriebeschulung
ProTec Werkstatt-Training

Werkstatt-Training in Nabburg

Wieder mit ProTec am Start

Montag, 11.2.2019 in Nabburg. ProTec bringt neues Wissen in die Werkstätten in dem Bereich Motor- und Getriebe.
Die besprochenen Themen umfassten

  • Kraftstoffsystemreinigung
  • DPF richtig reinigen
  • Probleme mit Verkokungen im AGR
  • Reinigung und Pflege des gesamten Automatikgetriebes
  • Ölhaltige Verschmutzungen aus dem Kühlkreislauf nachhaltig entfernen


Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Training.

04.

Februar 2019

ProTec Mitarbeiterschulung
Mitarbeiter Schulung in Nabburg

Mitarbeiter Schulung in Nabburg

ProTec – Motor- & Getriebebereich

Am Montag den 4.2.2019 fand in Nabburg in unseren eigenen vier Wänden eine Mitarbeiterschulung von ProTec statt.

Wir begrüßen es, wenn sich unsere Mitarbeiter fortbilden möchten. Dadurch kommt neues Know-how in das gesamte Unternehmen, welches wir wieder dem Kunden als Service bieten können.

15.

Dezember 2018

v. l. n. r. Dietrich Scholz, Nicole Bräu, Josef Zeitler, Josef Bartmann

Besinnliche Atmosphäre & Jubiläen

Weihnachtsfeier 2018

In den eigenen Räumlichkeiten fand am Samstag den 15.12.2018 unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. In besinnlicher Atmosphäre, sowie bei gutem Essen und Trinken konnte die gesamte Belegschaft von Bartmann&Scholz einen tollen Abend verbringen. Zu Beginn dankte Geschäftsführer Dietrich Scholz für das vergangene Jahr und gab einen Rückblick auf 2018.

Besonders heraushebend ist zu erwähnen, dass Herr Josef Zeitler für 20 Jahre und Frau Nicole Bräu für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Die beiden Geschäftsführer Dietrich Scholz und Josef Bartmann dankten den Jubilaren für Ihren Einsatz.

Ebenso wurde Nico Bernet als neuer Auszubildender für den Standort Weiden vorgestellt. Wir wünschen Ihm für seine Ausbildung viel Erfolg.

13.

Oktober 2018

Impressionen & Bilder

Tools Night 2018

Am 13. Oktober fand unsere mittlerweile 7. ToolsNight statt. Ein mega gelungener Abend mit Super Gästen, Live Musik, spannenden Gesprächen, tollem Gewinnspiel, gutem Essen und einem Moderator der Extraklasse.

Wir haben die schönsten Momente in Bildern festgehalten und möchten Ihnen diese nicht vorenthalten.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

16.

Dezember 2017

v.l.n.r. Stephan Scholz, Ute Scholz, Andreas Flierl

Feierliche Stimmung & neue Prokuristen

Weihnachtsfeier 2017

Am Samstag, den 16.12.2017 begrüßten die beiden Prokuristen Stephan Scholz und Andreas Flierl alle Mitarbeiter zur alljährlichen Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde und bei gutem Essen im “Wirtshaus Birner“, ließ man das Jahr 2017 Revue passieren und dankte den Mitarbeitern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

In diesem Rahmen wurden ebenfalls die Personen aus dem Kollegenkreis geehrt, welche nun mittlerweile trotz der relativ jungen Firmengeschichte ein Jubiläum feiern können. Dieses Jahr durften wir Frau Ute Scholz zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit – zu 20 Jahren Bartmann & Scholz gratulieren. Wir danken Ihr recht herzlich für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit, für Ihren herausragenden Einsatz im Betrieb und freuen uns auf weitere gute und wertvolle gemeinsame Jahre. Wir sind darüber sehr dankbar, dass trotz der jungen Firmengeschichte nun bereits mehrere Kollegen 20 Jahre und länger im Unternehmen sind – in einer so schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich! Die Grundpfeiler eines Unternehmens sind der Zusammenhalt, eine gute Belegschaft und ein angenehmes Betriebsklima – wir hoffen diesen Standard auch in Zukunft auf diesem Niveau halten zu können.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe, dass Frau Ute Scholz durch die beiden Geschäftsführer im Dezember 2017 Einzelprokura erteilt wurde. Wir wünschen Ihr viel Erfolg, Ausdauer und Geduld in Ihrer neuen verantwortungsvollen Position!